Die externe Werbeabteilung informiert...

5.18.2006

Und es geht weiter...

Die externe Werbeabteilung ist in den letzten Wochen etwas zum Verschnaufen gekommen. Schließlich war der Chef gut sechs Wochen im Auftrag des Herrn in der halben Welt unterwegs - aber kaum bin ich wieder da und will mal zwei Tage die Füße hochlegen, steht das Telefon nicht mehr still. Irgendwie haben alle geahnt, dass ich wiederkomme...Ist ja auch gut so!

Deswegen hier gleich erstmal die neueste Pressemitteilung meines treuesten Kunden - Özden Tasdemir:

Ein Kindertraum wird Wirklichkeit!

Wenn Märchenfiguren Ihren Weg in die Realität finden...

Düsseldorf/Stuttgart - Der Düsseldorfer Student Özden Tasdemir hat ein Kinderbuch veröffentlicht. Eines, dass in der heutigen Zeit angesiedelt ist. So weit so gut. Er geht aber noch einen Schritt weiter und lebt das Märchen in der Wirklichkeit.

Kindereinrichtungen unserer Zeit sind mit finanziellen Mitteln nicht gerade reichlich beschert. Dieser Binsenweisheit getreu hat sich der findige junge Mann zur Aufgabe gemacht, etwas dagegen zu tun. Wie Robin Hood in der Romanvorlage erleichtert er Menschen mit Geld, um dieses dann an Betreuungseinrichtungen in sozial schwachen Gegenden weiterzugeben - mit einem Unterschied: Die "Reichen" schließen diesmal die Schatzkiste freiwillig auf!

Bei EBay versteigert sich der passionierte Jogger selbst, um dann beim Gewinner der Auktion in dessen Räumlichkeiten zu joggen. Vier Wochen lang wird der 31jährige aus Baden-Württemberg für jeweils vier Stunden laufen.Dem Geschäftsinhaber bringt dies neugierige Besucher - und der gesamte Erlös kommt dem Kinderzentrum St. Josef in Stuttgart zugute.

Das Stichwort lautet „RunningHood". Der Clou an der Sache: macht Tasdemir vorher schlapp, kostet die Werbeaktion keinen Cent. Das diese Idee funktioniert, haben bereits ähnliche Aktionen in Düsseldorf und zuletzt in Köln gezeigt, wo RunningHood mit Hilfe des Kölner Fotografie-Händlers Lambertin einen Kindergarten in einem Problembezirk unterstützt hat.

Die Idee des „RunningHOOD" entstand beim Entwurf eines Kinderbuches. Durch magische Energie, die beim Laufen entsteht, hält der Titelheld böse Mächte von Kindern fern.

„RunningHOOD ist eine Märchenfigur, die es in echt gibt." erklärt der sympathische Student der Wirtschaftswissenschaften. „Ich versuche, durch meinen Sport, Kindern nicht nur finanziell zu helfen. Sie sollen weg vom Fernseher und ihre Freizeit sinnvoll gestalten lernen!"

Ab dem 29.05. wird RunningHood also seine Tournee in Stuttgart fortsetzen. Bis zum Freitag, dem 25.05., kann man als Stuttgarter Unternehmer RunningHood noch für sich gewinnen. Schauen Sie einfach mal bei EBay rein. Und auch, wenn Sie RunningHood nicht ersteigert haben: Kommen Sie und feuern Sie ihn mit an.

Mehr Infos unter:
www.runninghood.de